Langue actuelle Aktuelle Sprache

Clique ici pour suivre l’un de nos blogs de festivals de cinéma

Internationale Filmfestspiele Berlin Französische Filmwoche, Berlin Semaine de la critique Cannes Französische Filmtage Tübingen / Stuttgart Festival Du Cinema Allemand

„Chodorkowski“ von Cyril Tuschi

Vor jeder Berlinale gibt es Filme, die schon vor dem Festival von sich reden machen. Dieses Jahr ist es die Dokumentation über Michail Chodorkoswki, einem der reichsten russischen Oligarchen, der 2003 in Russland verhaftet wurde, weil er sich gegen Wladimir Putin gestellt hatte. Der deutsche Regisseur (mit russischen Vorfahren) Cyril Tuschi zeichnet in seinem Film ein komplexes Bild des aktuellen russischen Regimes.

Eine Reportage von Virginie Apiou.

Mehr Informationen zum Video bei unserem Medienpartner arte.